Entdeckungsreise durch die Musikschule mit Rainer und Tigerchen

Unser Musikschul-Video für Kinder zum Kennenlernen der Instrumente ist online!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

gerade für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler aus unserem Elementarbereich hat das zurückliegende Corona-Jahr zu langen Unterrichtsausfällen geführt. Ebenfalls nicht stattfinden konnte unsere traditionelle Instrumenteninformation, eine wichtige Veranstaltung für die Kinder zur Orientierung, wie es nach dem Elementarkurs weitergehen kann.

Deswegen haben wir uns für Euch etwas Besonderes ausgedacht und einen Film gedreht: Dort geht Rainer mit seinem Instrument, dem „Tigerchen“, auf Entdeckungsreise durch die Musikschule und macht dabei Bekanntschaft mit vielen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften – und natürlich mit den vielen verschiedenen Instrumenten, die diese spielen.

Wusstet ihr schon, dass Instrumente auch Familien bilden? Habt ihr schon mal eine Bassflöte, ein Euphonium oder eine Harfe gehört? Und wird „Tigerchen“ am Ende seine Verwandten treffen?

Viel Spaß beim Ansehen und Anhören!